10010232

Melissenöl rein BIO|demeter im Umkarton

Bio Demeter
€16.80 *
(€1,680.00 * / 100 ml)

Prices incl. VAT

Ready to ship today.

Orders placed by 12 noon on working days are usually dispatched on the same day.

Total 16.80 *
  • 10010232
  • Do not use undiluted essential oils. Keep out of the reach of children. Do not bring in eyes and mucous membranes.
  • 16659853
Reines Melissenöl im praktischen Umkarton. Der einzigartig frische, zitrusähnliche Duft der... more
Product information "Melissenöl rein BIO|demeter im Umkarton"
Reines Melissenöl im praktischen Umkarton. Der einzigartig frische, zitrusähnliche Duft der Melisse wirkt befreiend und verschafft Erleichterung. Ihre harmonisierende Kraft kommt Körper und Geist gleichermaßen zugute.

TAOASIS Melissa oil pure BIO|demeter in outer box: Production & Organic Standard

TAOASIS Melissa Oil pure in certified organic or Demeter quality consists of 100% naturally pure organic essential oil. In the selective and particularly gentle process of steam distillation, the essence is extracted from the herb of the plant. In addition, the TAOASIS organic seal ensures a fair and sustainable production at all times.

How can I use organic lemon balm oil pure?

Organic lemon balm oil pure, which is also known as genuine lemon balm oil or the Latin name Melissa officinalis, is undoubtedly one of the most popular essential oils within aromatherapy - also due to its numerous application possibilities. Even the folk names heart herb, intestinal gout herb or toothache herb suggest the healing power attributed to lemon balm. In Europe, the medicinal plant has made a name for itself since the 17th century, especially as melissa spirit or Carmelite spirit. Organic lemon balm oil pure is used, among other things, for mental and spiritual suffering. Its fresh, citrus-like scent can help to experience relief in difficult times - such as melancholy, depression, grief or other negative emotions. Pure lemon balm oil is also said to have a liberating effect, making it easier for us to escape the negative carousel of thoughts. The nerves and other body organs are also said to be positively influenced by the harmonizing power of the medicinal plant. Pure organic lemon balm oil is also a proven natural remedy for migraines, headaches and insomnia due to fatigue. Women like to use the natural oil for dizziness and nausea - therefore it is also considered a proven remedy during pregnancy. For aromatherapy, pure organic lemon balm oil provides a pleasant and soothing scent atmosphere in the room air. It restores confidence in ourselves and helps us to simply let go. For natural room fragrancing, the pure organic lemon balm oil fits well with the aromas of lavender, rose geranium, rose and fresh citrus scents.

Bio lemon balm oil pure for external use

For external use on the skin, the pure organic lemon balm oil is particularly suitable as an ingredient for massage and body oils - always well diluted in fatty base oil. So as to enjoy the harmonizing effect of the versatile oil. Likewise, pure organic lemon balm oil is gladly added to relaxing, strengthening herbal baths. And with pure organic lemon balm oil you can also make your own rubbing alcohol: To do this, simply dissolve about 20 drops of TAOASIS Organic Pure Melissa Oil in 100 ml of alcohol. The mixture can then be wonderfully combined with lavender oil and oils from pine to treat rheumatic complaints, for example. For use in the form of moist compresses, pure organic lemon balm oil is used for ulcers, bruises, neuritis and insect bites. However, when applied to the skin, always make sure to dilute the oil well in a base oil and do not allow contact with eyes and mucous membranes.

What is the effect of organic lemon balm oil pure?

According to aromatherapy literature, organic pure lemon balm oil has a harmonizing and calming effect on the one hand, but on the other hand it can also have a strengthening as well as invigorating effect. Accordingly, it adapts ideally to our needs and gives us in each case what we just need. Many customers buy the pure melissa oil further as an antispasmodic therapeutic agent, which is often used for cramp-like heart complaints, nervous palpitations and cardiac insufficiency.

Areas of application of organic lemon balm oil pure in the overview:
• Melancholy
• Mourning
• Grief
• Stress
• Migraine
• Headache
• Insomnia
• Dizziness
• Nausea
• Heart trouble
• Rheumatism
• Ulcers
• Bruises
• Insect bites
Botanical name:
Melissa officinalis
Family:
Lamiaceae or Labiatae
Characteristics:
has a stimulating and strenghtening effect
Country of origin:
Deutschland
Extraction:
steam distillation
Application tip:
Zur besonderen Aromapflege nur verdünnt anwenden, z. B. 1-2 Tr. auf 50 ml TAOASIS Mandelöl zur wohltuenden Aromamassage.
Ingredients (INCI):
Melissa Officinalis Leaf Oil, Citral, Geraniol, Citronellol, Limonene, Linalool, Eugenol.
INCI Hints:
Essential oils are composed of a large number of individual components. Substances such as limonene and linalool are a natural component of the essential oil, they are not added. But they belong to the 26 declarable allergenic fragrances and must therefore be reported separately because some people are allergic to individual ingredients. Listed perfume in the INCI is a composition of different essential oils, if we want to preserve the exact composition as a scent secret.
Dilution:
Use it only diluted for special aroma care of the skin, e.g. 1-2 drops in 50ml of TAOASIS almond oil for a pleasant aroma massage.
BIO/demeter-Hints:
Since we sell natural products, the availability of raw materials is subject to natural fluctuations. If only a limited amount of Demeter oil can be produced by uncontrollable occurrences and this quantity is sold out before the next harvest, we will deliver the product in organic quality as a substitute in these rare cases.
Please note:
Do not use undiluted essential oils. Keep out of the reach of children. Do not bring in eyes and mucous membranes.
Storage tip:
Store in a cool and dry place, protect from sunlight.
14106424 Baldini organic aroma lemon organic/demeter
Content 5 ml (€118.00 * / 100 ml)
€5.90 *
12103406 Cypress organic
Content 5 ml (€158.00 * / 100 ml)
€7.90 *
12103617 Stone pine organic
Content 5 ml (€158.00 * / 100 ml)
From €7.90 *
12103394 Cedar organic
Content 5 ml (€118.00 * / 100 ml)
€5.90 *
12103605 Frankincense indian organic
Content 5 ml (€178.00 * / 100 ml)
€8.90 *
10000110 Vanille extract organic
Content 5 ml (€398.00 * / 100 ml)
€19.90 *
UNSER LIEBLING
12240019 Tea tree organic
Content 5 ml (€118.00 * / 100 ml)
From €5.90 *
12103319 Rose geranium organic
Content 5 ml (€198.00 * / 100 ml)
€9.90 *
Hint!
12105183 Lavender fine organic
Content 10 ml (€129.00 * / 100 ml)
€12.90 *
14106422 Baldini organic aroma lime organic/demeter
Content 5 ml (€118.00 * / 100 ml)
€5.90 *
14106419 Baldini organic aroma orange organic/demeter
Content 5 ml (€78.00 * / 100 ml)
€3.90 *
14106298 Baldini organic aroma peppermint organic/demeter
Content 5 ml (€138.00 * / 100 ml)
€6.90 *
12103362 Tonka extract organic
Content 5 ml (€258.00 * / 100 ml)
€12.90 *
10010180 Baldini roll on buddha scent
Content 10 ml (€89.00 * / 100 ml)
€8.90 *
10010267 DIY Air spray
Content 50 ml (€9.80 * / 100 ml)
€4.90 *
10010200 Scent composition awake & clear
Content 5 ml (€158.00 * / 100 ml)
€7.90 *
10010198 Scent composition fairy tale scent
Content 5 ml (€158.00 * / 100 ml)
€7.90 *
10010212 Scent composition good mood
Content 5 ml (€158.00 * / 100 ml)
€7.90 *
10010215 Scent composition anti stress
Content 5 ml (€158.00 * / 100 ml)
€7.90 *
10010214 Scent composition anti smoke
Content 5 ml (€158.00 * / 100 ml)
€7.90 *
10010257 Lemon myrtle oil Organic
Content 5 ml (€258.00 * / 100 ml)
€12.90 *
10010253 Larch organic
Content 5 ml (€198.00 * / 100 ml)
€9.90 *
10010233 Angelica root organic/demeter
Content 5 ml (€796.00 * / 100 ml)
€39.80 *
UNSER LIEBLING
12288002 Organic rose tonic
Content 50 ml (€17.90 * / 100 ml)
€8.95 *
12270090 Almond basic oil organic
Content 50 ml (€15.80 * / 100 ml)
€7.90 *
12103612 Hyssop organic
Content 5 ml (€238.00 * / 100 ml)
€11.90 *
12103388 Ylang Ylang organic
Content 5 ml (€198.00 * / 100 ml)
From €9.90 *
12103077 White fir organic
Content 5 ml (€158.00 * / 100 ml)
€7.90 *
12103606 Frankincense somalia organic
Content 5 ml (€256.00 * / 100 ml)
€12.80 *

10010232

Melissenöl rein BIO|demeter im Umkarton

Bio Demeter
16,80 €
(1.680,00 € / 100 ml)

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Gesamtpreis:  €16,80 €
  • 10010232
  • Ätherische Öle nicht unverdünnt anwenden. Darf nicht in Die Hände von Kindern gelangen. Nicht in Augen und Schleimhäute bringen.
  • 16659853
Reines Melissenöl im praktischen Umkarton. Der einzigartig frische, zitrusähnliche Duft der... mehr
Produktinformationen "Melissenöl rein BIO|demeter im Umkarton"
Reines Melissenöl im praktischen Umkarton. Der einzigartig frische, zitrusähnliche Duft der Melisse wirkt befreiend und verschafft Erleichterung. Ihre harmonisierende Kraft kommt Körper und Geist gleichermaßen zugute.

TAOASIS Bio Melissenöl rein Demeter: Herstellung & Bio-Standard

Das TAOASIS Melissenöl rein in zertifizierter Bio- bzw. Demeter-Qualität besteht zu 100 % aus naturreinem ätherischem Bio-Öl. Bei dem selektiven und besonders schonenden Verfahren der Wasserdampfdestillation wird die Essenz aus dem Kraut der Pflanze gewonnen. Darüber hinaus gewährleistet das TAOASIS Bio-Siegel eine stets faire und nachhaltige Herstellung.

Wie kann ich Bio Melissenöl rein anwenden?

Bio Melissenöl rein, das auch unter echtes Melissenöl oder dem lateinischen Namen Melissa officinalis bekannt ist, zählt innerhalb der Aromatherapie zweifellos zu den beliebtesten ätherischen Ölen – auch aufgrund seiner zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten. Schon die Volksnamen Herzkraut, Darmgichtkraut oder Zahnwehkraut lassen vermuten, welche Heilkraft der Melisse zugesprochen wird. In Europa hat sich die Heilpflanze seit dem 17. Jahrhundert vor allem als Melissengeist bzw. Karmelitergeist einen Namen gemacht. Bio Melissenöl rein wird unter anderem gerne bei seelischen und geistigen Leiden angewendet. Sein frischer, zitrusartiger Duft kann dazu beitragen, Erleichterung in schwierigen Zeiten zu erleben – etwa bei Melancholie, Depressionen, Kummer oder anderen negativen Gefühlsregungen. Dem reinen Melissenöl wird zudem eine befreiende Wirkung bescheinigt, wodurch es uns besser gelingen kann, dem negativen Gedankenkarussell zu entfliehen. Auch die Nerven und andere Körperorgane sollen von der harmonisierenden Kraft der Heilpflanze positiv beeinflusst sein. Das reine Bio Melissenöl gilt überdies als bewährtes natürliches Hilfsmittel bei Migräne, Kopfschmerzen sowie Schlaflosigkeit infolge von Übermüdung. Frauen wenden das natürliche Öl gerne bei Schwindelgefühlen und Übelkeit an – daher gilt es auch als probates Mittel bei Schwangerschaften. Für die Aromatherapie sorgt das reine Bio Melissenöl in der Raumluft für eine angenehme und wohltuende Duftatmosphäre. Es lässt wieder Vertrauen in uns selbst entstehen und unterstützt uns dabei, einfach mal loslassen zu können. Zur natürlichen Raumbeduftung passt das reine Bio Melissenöl gut zu den Aromen von Lavendel, Rosengeranie, Rose und frischen Zitrusdüften.

Bio Melissenöl rein zur äußerlichen Anwendung

Zur äußerlichen Anwendung auf der Haut eignet sich das reine Bio Melissenöl besonders als Zutat für Massage- und Körperöle – immer gut verdünnt in fettem Basisöl. Um so in den Genuss der harmonisierenden Wirkung des vielseitigen Öls zu kommen. Gleichermaßen wird Bio Melissenöl rein gerne entspannenden, stärkenden Kräuterbädern hinzugefügt. Und mit dem reinen Bio Melissenöl kannst du auch deinen eigenen Franzbranntwein herstellen: Dazu löst du einfach ca. 20 Tropfen TAOASIS Bio Melissenöl rein in 100 ml Alkohol. Anschließend lässt sich die Mischung wunderbar mit Lavendel-Öl und Ölen aus Kiefer kombinieren, um beispielsweise rheumatische Beschwerden zu behandeln. Zur Anwendung in Form von feuchten Umschlägen kommt das reine Bio Melissenöl bei Geschwüren, Blutergüssen, Nervenentzündungen und Insektenstichen. Bei der Anwendung auf der Haut ist jedoch stets darauf zu achten, das Öl gut in einem Basisöl zu verdünnen und keinen Kontakt zu Augen und Schleimhäuten entstehen zu lassen.

Wie wirkt Bio Melissenöl rein?

Gemäß aromatherapeutischer Fachliteratur wirkt Bio Melissenöl rein auf der einen Seite harmonisierend und beruhigend, auf der anderen Seite kann es aber auch eine stärkende sowie belebende Wirkung entfalten. Demnach passt es sich unseren Bedürfnissen ideal an und gibt uns jeweils das, was wir gerade brauchen. Viele Kunden kaufen das reine Melissenöl ferner als krampflösendes Therapeutikum, welches häufig bei krampfartigen Herzbeschwerden, nervösem Herzklopfen und Herzschwäche angewendet wird.

Anwendungsbereiche von Bio Melissenöl rein in der Übersicht:
• Melancholie
• Trauer
• Kummer
• Stress
• Migräne
• Kopfschmerzen
• Schlaflosigkeit
• Schwindel
• Übelkeit
• Herzbeschwerden
• Rheuma
• Geschwüre
• Blutergüsse
• Insektenstiche
Botanischer Name:
Melissa officinalis
Familie:
Lamiaceae oder Labiatae - Lippenblütler
Charakteristika:
wirkt stimulierend, anregend und stärkend
Herkunftsland:
Deutschland
Gewinnungsart:
Wasserdampfdestillation
Anwendungstipp:
Zur besonderen Aromapflege nur verdünnt anwenden, z. B. 1-2 Tr. auf 50 ml TAOASIS Mandelöl zur wohltuenden Aromamassage.
Ingredients (INCI):
Melissa Officinalis Leaf Oil, Citral, Geraniol, Citronellol, Limonene, Linalool, Eugenol.
INCI Hinweis:
Ätherische Öle setzen sich aus einer Vielzahl von Einzelkomponenten zusammen. Stoffe wie Limonene und Linalool sind ganz natürlicher Bestandteil des ätherischen Öls, sie werden nicht zugesetzt. Sie gehören aber zu den 26 deklarationspflichtigen allergenen Duftstoffen und müssen daher separat ausgewiesen werden, weil einige Menschen allergisch auf einzelne Inhaltsstoffe reagieren. Als Parfum wird in der INCI eine Komposition aus verschiedenen ätherischen Ölen bezeichnet, wenn wir die genaue Zusammensetzung als Duftgeheimnis bewahren wollen. Alle unsere Produkte sind frei von synthetischen Stoffen!
Anwendung:
Zur besonderen Aromapflege der Haut nur verdünnt anwenden, z.B. 1-2 Tr. auf 50ml TAOASIS Mandelöl zur wohltuenden Aromamassage.
BIO/demeter-Hinweis:
Da wir Naturprodukte verkaufen, ist die Verfügbarkeit der Rohstoffe natürlichen Schwankungen unterlegen. Wenn durch nicht beeinflussbare Vorkommnisse nur eine begrenzte Menge Demeter-Öl produziert werden kann und diese Menge vor der nächsten Ernte ausverkauft ist, liefern wir in diesen seltenen Fällen ersatzweise das Produkt in Bio-Qualität.
Bitte beachten Sie:
Ätherische Öle nicht unverdünnt anwenden. Darf nicht in Die Hände von Kindern gelangen. Nicht in Augen und Schleimhäute bringen.
Aufbewahrungshinweise:
Bitte kühl und trocken lagern, an einem lichtgeschützten Ort.
12103406 Zypressenöl BIO
Inhalt 5 ml (158,00 € / 100 ml)
7,90 €
12103394 Zederöl BIO
Inhalt 5 ml (118,00 € / 100 ml)
5,90 €
UNSER LIEBLING
12240019 Teebaumöl BIO
Inhalt 5 ml (118,00 € / 100 ml)
ab 5,90 €
BESTSELLER
12105183 Lavendelöl fein, bulg. BIO
Inhalt 10 ml (129,00 € / 100 ml)
12,90 €
14106298 Baldini Bio-Aroma Pfefferminzöl BIO|demeter
Inhalt 5 ml (138,00 € / 100 ml)
6,90 €
10010180 Baldini - Roll-on Buddhaduft®
Inhalt 10 ml (89,00 € / 100 ml)
8,90 €
10010267 DIY Raumspray
Inhalt 50 ml (9,80 € / 100 ml)
4,90 €
10010198 Duftkomposition Märchenduft®
Inhalt 5 ml (158,00 € / 100 ml)
7,90 €
10010214 Duftkomposition Anti Smoke
Inhalt 5 ml (158,00 € / 100 ml)
7,90 €
10010253 Lärchenöl BIO
Inhalt 5 ml (198,00 € / 100 ml)
9,90 €
12103617 Zirbelkieferöl BIO
Inhalt 5 ml (158,00 € / 100 ml)
ab 7,90 €
12103388 Ylang Ylang Öl BIO
Inhalt 5 ml (198,00 € / 100 ml)
ab 9,90 €
12103077 Weißtannenöl BIO
Inhalt 5 ml (158,00 € / 100 ml)
7,90 €
12103605 Weihrauchöl Indisch BIO
Inhalt 5 ml (178,00 € / 100 ml)
8,90 €
12103376 Wacholderbeerenöl BIO
Inhalt 5 ml (198,00 € / 100 ml)
9,90 €
12103370 Vetiveröl BIO
Inhalt 5 ml (258,00 € / 100 ml)
12,90 €
10000110 Vanilleextrakt BIO
Inhalt 5 ml (398,00 € / 100 ml)
19,90 €
12103319 Rosengeranienöl BIO
Inhalt 5 ml (198,00 € / 100 ml)
9,90 €
12103250 Myrtenöl BIO
Inhalt 5 ml (198,00 € / 100 ml)
9,90 €
12103211 Majoranöl BIO
Inhalt 5 ml (158,00 € / 100 ml)
7,90 €
12105199 Litsea Cubeba Öl BIO
Inhalt 10 ml (79,00 € / 100 ml)
7,90 €
12103022 Bergamottenöl BIO|demeter
Inhalt 5 ml (158,00 € / 100 ml)
7,90 €
12103610 Fichtennadelöl BIO
Inhalt 5 ml (98,00 € / 100 ml)
4,90 €
10000140 Baldini - Patchouliöl BIO|demeter
Inhalt 5 ml (158,00 € / 100 ml)
7,90 €
10010014 Bergamottenöl BIO, furocumarinfrei
Inhalt 10 ml (139,00 € / 100 ml)
13,90 €
10000036 Baldini - Lavendelöl Deutschland BIO 10% in...
Inhalt 5 ml (128,00 € / 100 ml)
6,40 €
14106424 Baldini Bio-Aroma Zitronenöl BIO|demeter
Inhalt 5 ml (118,00 € / 100 ml)
5,90 €
14106418 Baldini Bio-Aroma Nelkenblütenöl BIO
Inhalt 5 ml (138,00 € / 100 ml)
6,90 €
14106022 Baldini Bio-Aroma Bergamottöl BIO| demeter
Inhalt 5 ml (158,00 € / 100 ml)
7,90 €
UNSER LIEBLING
14103001 Baldini - Mandel Basisöl BIO
Inhalt 50 ml (15,80 € / 100 ml)
7,90 €
13299006 Meditao - Calendula Babyöl
Inhalt 50 ml (15,80 € / 100 ml)
7,90 €
12128049 Rosenöl rein BIO bulgarisch 2% in Jojobaöl demeter
Inhalt 10 ml (149,00 € / 100 ml)
14,90 €
12103362 Tonka Extrakt BIO
Inhalt 5 ml (258,00 € / 100 ml)
12,90 €
12100311 Rosenöl rein bulgarisch BIO
Inhalt 1 ml (3.420,00 € / 100 ml)
34,20 € 42,80 €